JSK Spiel 2019

Bei diesem Spiel „baut“ sich jeder Teilnehmer während des Kurses einen Charakter.
Die Eigenschaften wie Rasse und Klasse setzten sich zusammen aus den ersten zwei Einschiessen Serien am ersten Kurstag.

Das Leben (HP) seines Charakters stellt sich zusammen aus:

Basis 10HP + 4HP * Anzahl im Kurs anwesend

Bonus HP kann auch mit Hilfeeinsätzen am Obligatorisch geholt werden.

Jedes Schiessen ermöglicht den Kursteilnehmern sich XP (Experience Points) zu holen.
Da das normale Kursprogram nicht gleich ist für alle Jahrgänge, werden diese Schiessen unabhängig von der maximal erreichbaren Punktzahl auf 100 skaliert.

Probeschüsse werden nicht gezählt. Nur was auf Papier ausgedruckt ist wird gewertet.

Natürlich gibt es auch Möglichkeiten sich Punkte ausserhalb des offiziellen Kurses zu holen.
Beispielsweise am Eröffnungsschiessen oder an einer der freien Übungen mit der FSGW.
Auch wird gemunkelt, dass die Hilfeeinsätze am Obligatorisch etwas einbringen sollen…

Wer eine Musche trifft (95er Wertung oder höher) erhält einen Bonus von 5 Punkten.
Wenn eine 0 getroffen wird, so ergibt sich ein Malus von -10 Punkten.
Also aufpassen, dass es keine 0-er gibt 😉

Was kann mit diesen XP gekauft werden?
Items
Es gibt 7 Kategorien:
* Rüstung
* Schilder
* Einhändige Waffen (Kurzschwert, Knebel, etc.)
* Zweihändige Waffen (Stab, Grosse Axt, etc.)
* Fernkampf Waffen (Steinschleuder, Bogen, etc.)
* Magische Fernkamp Waffen (Zauberbuch, Rune, etc.)
* Angriffsupgrade (Zusätzliche Würfel)

Man startet in jeder Kategorie auf Stufe 0 (nichts) und kann sich für XP Upgrades kaufen.
Jede Kategorie kann bis zu 6 mal aufgewertet werden.
Jeder Spieler hat nur 2 Hände. Es kann also ein Schild und eine einhändige Waffe benutzt werden, oder eine zweihändige Waffe. Man kann sich natürlich auch auf verschiedene Situationen vorbereiten und sich mehrere verschiedene Waffen kaufen.

Aufgepasst:
Es kann jede einzelne Kategorie nur einmal pro Kurstag aufgewertet werden!
Es ist aber möglich mehrere verschiedene Kategorien am gleichen Tag aufzuwerten.