JSK-Übung VII

3. Juli 2021

Heute schossen die meisten unserer Jungschützen:innen und Junioren:innen ihre Programme fertig. Am Ende gab es noch das Telefon schiessen, in welchem jede und jeder deren Handy Nummer möglichst genau nach schiessen muss, sogar die Null. Aber auch die muss auf der eigenen Scheibe sein sonst gibt es 10 Strafpunkte.

Joel hatte mit 18 Punkten am wenigsten Differenzen und gewann den mini Wettkampf. Gratulation!

Veröffentlicht unter Allgemein, Jungschützen 2021 | Kommentare deaktiviert für JSK-Übung VII

JSK Übung VI Wettschiessen

26. Juni 2021

Heute war der Kurs etwas besonders da das Jährliche Wettschiessen statt fand. Dieses mal in Dägerlen. Als Leiterin die sich selbst am Wettschiessen versucht hat kann ich sagen: Guter Schützenstand, sehr bequem. Die benötigte Punktzahl habe ich leider trotzdem nicht ganz erreicht.

Dafür dürfen wir Sebastian und Joel zum Kranz gratulieren! Die Wartezeit verkürzten die Jungschützen:innen mit Arschlöchlä.

Zusätzlich gratulieren wir Emma für die Musche!

Veröffentlicht unter Allgemein, Jungschützen 2021 | Kommentare deaktiviert für JSK Übung VI Wettschiessen

JSK Übung V

19. Juni 2021

Heute hatte es viele Schützen im Stand, da das Obligatorische Programm momentan statt findet. Auch unsere Jungschützen versuchten sich daran. Für Emma und Joel reichte es sogar für die Kranzkarte mit 73 Punkten. Gratulation!

Auch die zwei Junioren schossen brav ihr Programm weiter. Heute waren wir nur zu fünft, dafür hatte es auch nur zwei Leiter.

Von der Hitze getrieben gab es danach noch für alle ein Glace 🙂

 

Samuel pflückt sein Gewehr auseinander.

Veröffentlicht unter Allgemein, Jungschützen 2021 | Kommentare deaktiviert für JSK Übung V

JSK Übung 4

12. Juni 2021

Auch heute schossen die Jungschützen:innen brav ihre Programme weiter. Die Junioren:innen übten wiederum wie man am besten auf eine B Scheibe zielt. Eigentlich ist die Mitte genau an der selben Stelle, allerdings ist im Gegensatz zu A Scheibe kein klar sichtbarer schwarzer Punkt vorhanden, was dans ganze etwas erschwert.

Veröffentlicht unter Allgemein, Jungschützen 2021 | Kommentare deaktiviert für JSK Übung 4

JSK-Übung 3

5. Juni 2021

Heute war nicht nur Kurs sondern auch Thomas‘ Geburtstag. Alles Gute zum Geburtstag Thomas =)

Unsere Jungschützen:innen haben auch heute wieder alles gegeben und an ihren Programmen weiter geschossen. Sandro sogar mit Beinschiene.

Spruch des Tages:
„Min Lauf glitzeret e so fest, ich chönnt epperem en Hüratsaatrag mache demit“
– Sandro

Veröffentlicht unter Allgemein, Jungschützen 2021 | Kommentare deaktiviert für JSK-Übung 3

JSK-Übung 2

29. Mai 2021

Heute haben die Jungschützen:innen weiter an ihren Programmen geschossen.

Veröffentlicht unter Allgemein, Jungschützen 2021 | Kommentare deaktiviert für JSK-Übung 2

Schutzkonzept Schiessanlage Ohrbühl

Bitte beachtet das Schutzkonzept, wenn ihr die Schiessanlage Ohrbühl betreten wollt.

Schutzkonzept Ohrbühl

Ansicht Ohrbühl Schutzkonzept Eingänge

Veröffentlicht unter Wichtig | Kommentare deaktiviert für Schutzkonzept Schiessanlage Ohrbühl

JSK-Übung 1

10. April 2021

Heute war wieder Neustart und wir freuen uns besonders, so viele neue Mitglieder begrüssen zu dürfen. Alles wird also wiedermal gründlich und mit viel Geduld von neuem erklärt.

Chrigi zeigt wie man ziehlt

Während die neuen Mitglieder also gründlichst von den Leitern instruiert wurden, haben sich die vorjährigen Jungschützen vor allem auf das Feldschiessen vorbereitet. Denn das ist bereits im nächsten Kurs an der Reihe. Mit Leiter Matthias wurde deswegen über die Resultate diskutiert.

Die Veteranen der Jungschützen sind bereits am diskutieren

Wegen Corona war das Gewehrputzen heute eine etwas spezielle Sache. Zum Glück hat es schlussendlich dann doch noch stattgefunden, ganz zum Leidwesen der alt eingesessenen Jungschützen. Die Erstlinge wurden für heute aufgrund des Zeitmangels allerdings noch verschont.

Sandro freut sich über das Putzen??

Veröffentlicht unter Allgemein, Jungschützen 2021 | Kommentare deaktiviert für JSK-Übung 1

JSK Feldschiessen 2020

05. September 2020

Heute schossen die Jungschützen das Feldschiessen. Das ist deswegen spannend, weil dort alles Kommandiert wird und es nicht einmal Probeschüsse gibt. Für die ersten sechs Schuss hat man zwar sechs Minuten Zeit (was sehr grosszügig ist), aber für die sechser Serie ganz am Schluss bleibt lediglich eine Minute. Doch für die Jungschützen war selbst das kein Problem und alle schafften den Kranz. Gratulation!

Trotz Zeitdruck völlig entspannt.

Somit war dies dann das letzte Kursdatum in diesem Jahr. Das nächste Mal heisst es dann „Gewehrputzen“. Und zwar noch gründlicher als sonst >:)

Vorausschauend putzte Sebastian sein Gewehr heute schon genauer.
Veröffentlicht unter Allgemein, Jungschützen 2020 | Kommentare deaktiviert für JSK Feldschiessen 2020

Wettschiessen 2020

29. August 2020

Das Wettschiessen findet jeweils einmal im Jahr statt und ist sowohl Abschluss, als auch schweizweiter Wettkampf aller Jungschützen/innen. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, bekommt der Gewinner am Ende sogar eine wertvolle Uhr. Doch unsere Jungschützen werden wohl auch weiterhin ohne SSV Rolex durch die Strassen spazieren, denn keiner schaffte es an die Spitze der Rangliste, was hier jedoch niemanden betrübt. Freude am Event und gute Laune hatten nämlich alle von Anfang an, trotz kaltem, regnerischem Wetter.

Foto zeigt Andrin und Sandro beim vier gewinnt spielen.
Die Wartezeiten werden ganz einfach mit Spielen verkürzt.

Im Schiessstand Altikon traf unsere Gruppe auch auf andere Vereine aus dem Bezirk Winterthur und machte es sich im fremden Läger bequem.

Bild vom Inneren den Altiker Schützenstandes.
Heute wurde zur Abwechslung mal über Salate geschossen.

Wir gratulieren Sebastian – mit 82 Punkten – zum besten Ergebnis unter den FSGW Jungschützen! (Und das wie immer nur im T-Shirt. Eines Tages bereust du es.) Vereinspräsident und Endboss Rainer Dübi ist jedoch mit 87 Punkten schon wieder an der Spitze der FSGW. Also haltet euch ran!

Veröffentlicht unter Allgemein, Jungschützen 2020 | Kommentare deaktiviert für Wettschiessen 2020